Mittwoch, 6. Februar 2013

Baños/Ec

Baños 1820m liegt in einem Andental, das sich bereits zum Amazonas entwässert.
Schmuckes Städchen mit unzähligen Souvenirläden und Abenteueragenturen: Canyoning, Bungee, Riverrafting, Fallschirmsachen, hässliche 2- und 4-rädrige Motorradangebote etc.
















Terma de la Virgen (leider habe ich sie nicht angetroffen). Die Leute hier sind stolz auf ihr Bad. Schön, wie die Leute im Bad miteinander palavern oder Frauen und Männer ihre alten Eltern pflegen. Einen Normaleuropäer haut es alles andere als aus den Socken. Sanitäre Anlagen? Wasserqualität? So viele Leute? So viele Dicke und Handycapierte?

Bei einer Flussdurchquerung letzte Woche malträtierte ich mir einen Meniskus, als es darum ging mit dem Gepäck ins Wasser zu plumpsen, oder mich irgendwie zu retten. Jedenfalls stell ich mir den Meniskus dort vor, wo es weh tat. Mühsam, lieber Peniskuss als Meniskus. Aber die 2 Tage Thermalbaden im agua caliente y santa wirkten Wunder. Gracias a la virgen. Heute geht's weiter.

















Baños liegt am Fuss des aktiven Vulkans Tungurahua (5016 m).
Leider zeigte er sich nicht  in seiner stattlichen Masse. 
















x