Montag, 11. Februar 2013

Ich könnte ihn in den Dschungel schmeissen

Ich könnte ihn manchmal in den Dschungel schmeissen, meinen Fotoapparat. Der hat so lange, bis er Belichtung und Distanz gemessen hat. Dann sind die Objekte meistens weg. Einmal wollte ich einen lustigen Bus fotografieren. Die Kamera machte das Foto erst, als der Bus vorbei war. Mit allem, was beweglich ist, ist sie überfordert. Dasselbe mit den Kapuzineräffchen.

















ABER: Zum Glück gibt es begnadete Fotografen mit der richtigen Ausrüstung, die einem aus der Patsche helfen können (Danke Claude für deine Bilder der Weissstirnkapuziner in Misahualli)



















Wir brauchen den Affenschwanz um eine Mailadresse zu schreiben. Doch eigentlich müssten wir die Affen darum beneiden! Was man alles damit machen kann! Etwas klauen, Kinder hüten, sich halten, und die Partnerin umarmen resp. umschwanzen muss ein schönes Gefühl sein ...