Sonntag, 13. Februar 2011

Langkawi

Reisenotizen KW 5:
5.2.: ?sind heut morgen mit nem kleinschiff nach Langkawi gefahren. unterwegs musste ein matrose mit tauchbrille das ruder flicken gehen. War nicht ganz geheuer. dann fahrt quer durch die insel, wie in backofen auf garstufe. Zuhause musst du wohl schauen, dass du wegen schnee & eis nid vom velo f?llst, hier wegen hitze. restlicher tag am strand. wasser seichwarm, tat gut. es hat viele chin. touristen.

6.2.: ?Langkawi ist eine sehr sch?ne touristische insel. neben dem tobasee der zweite sehr sch?ne platz f?r mich. morgens eine rundfahrt um die insel u.a. zum bilderbuchstrand pantai rhu mit s?dsee pur. Nami baden im pl?tterwarmen meer, faulenzen & yoga. Morgen gehts weiter nach thailand mit f?hre (1 std).

Massage
Heute genoss ich eine gute, sanfte massage. Der Masseur war ein Ladyboy, das dritte in Thailand anerkannte Geschlecht. Die Masage tat gut, vor allem die Kopfmassage war super, ah, das tat gut. Nicht so wie meine erste Massage, die war hart und schmerzhaft. Die Masseuse konnte kein Wort englisch, so konne ich mich nicht verstaendigen. Mir schien, wenn ich stoehnte, hiess das woh fuer sie: Massage gut, weiter so; wenn ich schwieg, hiess das wohl: fester drauflos. Sie zerquetschte mir die Venen, zerrte mir unter Anwendung aller Hebelgesetz die Gelenke und die Muskelmassage war offenbar nur danngut, wenn ihre Finger oder die Faust im Fleisch steckten. Ich war froh, als endlich die Zeit um war. Noch Tage danach hatte ich ein zeitweiliges Knacken im linken Knie beim Radeln, gaaanz sicher von der Massage.


Laila hatte endlich ein Bungalow frei fuer uns



Im Norden der Insel: Tanjung Rhu Strand

dito

Sonnenschutz statt Sonnenstich

Kautschukzapfer

Kautschuksaft tropft in ein Kuebeli


Gepresster Kautschuk trocknet

Kautschuksammelstelle


Kautschuk bereit zum Versand

Hunde gibt es hier ueberall -kein Problem, meistens heben die nicht mal die Schnauze bei dieser Hitze. Aber Achtung auf die Affen entlang der Strasse: Sie schauen sich kurz an, als ob sie sich verabreden wuerden und greifen dann an, resp. vertreiben die Fremdlinge auf ihren eigenartigen Zweiraedern ohne Motor, das sie wohl noch nie gesehen haben und deshalb verdaechtig ist.





Unterwegs von Lankawi nach Saturn (Thailand)