Dienstag, 3. Februar 2015

Auf Pulau Banyak

Dutzende von paradiesisch schönen Inseln, ein Bildersaal der Schönheit der Natur. Auf zwei grösseren Inseln hat es zwei Fischerdörfer. Auf vier Inseln gibt es je ein Resort.

Die Insel Tailana umwandert man in 30 Minuten, Sandstrand, Korallenreste Kokospalmen. Das Resort besteht aus einem Warung (eine Art Beiz mit Betonboden und Dach aus Palmblättern für Schatten) und vier Bungalows. Sie waren besetzt von vier Pärchen, einem schottischen, einem schweiz-indonesischen, einem schweiz-deutschen und einem französischen Pärchen. Das heisst, alle Bungalows waren besetzt. Ratna und Thomas durften im Raum des Beizchens schlafen. Ich schlief auf dem Esstisch, weil ich wollte nicht ihre Matrazen am Strand in den Sand legen. In der Nacht ist es ziemlich feucht. Auch hatte ich Angst vor Sandflies.