Donnerstag, 5. Februar 2015

Die Story von Rika und Desmond

Rika mit Ratna und Thomas






Eine wissenschaftliche Untersuchung zeigte kürzlich: Frauen können Privates, Persönliches, ein Geheimnis nur 32 Min. für sich behalten. Ich las das im Internet, also in der Realität, also stimmt es. 
Das ging mir durch den Kopf, als Rika mir ihre Geschichte erzählte:

Rika ist eine Mathematiklehrerin aus Wien, Desmond ist der „Manager“, des „Resorts“ auf Tailana, ein schwierig einzuschätzender Eingeborener. Ratna: "This guy is no good“. Vor 3 Monaten besuchte Rika erstmals Tailana und verliebte sich in Desmond. Für 5 Wochen ging sie zurück zu ihrer Arbeit, und kam kürzlich zum zweiten Male wieder zu Desmond/nach Tailana zurück. Sie hilft jetzt mit auf Tailana und investiert in bessere Infrastuktur.
Desmond ist verheiratet und hat Kinder. Er habe seine Frau nie geliebt. Seine Frau habe ihm eine Schwangerschaft vorgetäuscht, worauf er sie geheiratet habe.
Rika möchte, dass sich Desmond sich von seiner Frau scheidet (nach so kurzer Zeit!). Das erzählte Desmond seiner Frau. Die Frau soll Rika als zweite Frau akzeptiert haben (Thomas: in Aceh kann ein Mann bis zu 6 Frauen heiraten), aber scheiden lassen wolle sie sich nicht.
… Ich finde diese Geschichte schon allerhand. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ein trojanisches Pferd der Augenwischerei.

Rika hat noch nicht entschieden, alle ihre Freundinnen in Wien schütteln den Kopf über ihr Abenteuer. Ratna: „ Hey Rika! Open your eyes!“.