Montag, 30. Januar 2012

Tiger, Elefanten u.a. für Jannis & Elin

Lieber Opa,
komm bald wieder zrüggck.
Ich soll dir noch wie folgt schreiben:  Jannis war beim Zahnarzt und hat ein Rennkarren überkommen und uf dem Rennkarren hat es noch à Helikopter druf, Elin hat noch ein Hund bekommen.
Elin hets schön und Jannis hets schön.
Elin will jetzt malen spielen und Jannis wott mit dem nöien Jeep spielen. Vielleicht machen wir noch einen Schneemann. Elin will ä Hund, äs Chäubli, ä Chue und Schaf, äs Lämmli, ä Mönsch- ä Frou und ä Maa malen.
 Die Föteli haben uns gefallen, könntest du noch äs Krokodil u ä Elefant, ä Löi fötele. Jannis wünscht dir guets Glück und Elin möchte noch ein Föteli vomene Rössli.
So dass ists von uns, häb ä guete Tag!

Lieber Jannis, liebe Elin,
Also ein Föteli zu machen vomene Elefant war nicht schwer. Wenn du hier drauf klickst kommt sogar ein Elefanten-Video von mir auf Youtube. Also, ich musste beim Velofahren einfach auf ein Elefantensignal aufpassen und dort ein bisschen warten, bis einer dahertrottelte.

Und das sah dann so aus. Wenn du hier drauf klickst kommt sogar ein Elefanten-Video von mir auf Youtube.



Uh, einen Löi fötelen, das war sehr schwierig. Ich habe gesucht, aber als ich einen gefunden habe, wollte er mich gleich angreiffen. Er hatte wohl Hunger, und ich musste davonfahren so schnell ich konnte ohne zu fötelen. Nach 5 Minuten war er dann müde und ist ganz schnell in den Wald gegangen um zu löie. Drum siehst du auf dem Bild nur noch den Schwanz hinter der hinteren Palme rechts.


Aber ich kann dir mit dem nöchschte Föteli zeigen, wie er ausgesehen hat, und was er mit mir gemacht hätte, wenn ich nicht schneller gewesen wäre als er.

Und hier no das Krokodil, dem ich den Mund öffnete, damit ihr die Kroko-Zähne besser seht.

Rössli gibt es hier keine, weil die Bauern Kühe oder Elefanten brauchen um zu ziehen und zu reiten. Aber früher gab es schon. Auf einem Stein sah ich ein Rössli. Das sah so aus.

Und jetzt no ein paar Bildli für Umma, weil die hat Schmetterlinge und Blueme gern.



Gut hinschauen: das eine ist ein Ast, das andere ein Insekt, das gut getarnt ist und aussieht wie ein Ast.