Sonntag, 6. April 2014

Im Reserva Biosphera von Los Tilos

Beim Zelten lernten wir Laia und Jaime aus Kastilien kennen. 






Zu Viert machten wir eine Wanderung in und durch die Schlucht von Los Tilos. Die Wanderung führte entlang von Wasserkanälen in die Schlucht. Unglaublich diese Bauwerke an steilen Wänden und Tunnels zur Nutzung des Wassers in dieser unzugänglichen Schlucht. Zuhinterst in der Barranca Wird das Quellwasser gefasst. Dann ging der Weg steil die Schlucht runter und wieder an den Schluchteingang.
Wir bewegten uns in der Höhe zwischen 500m und 1500m und wanderten so durch verschiedenste Waldarten je nach Höhe, nach Sonne, Nebel, Schattenseite, insbesondere durch den glänzenden Lorbeerwald, den Pinienwald mit uralten Kanarenpinien und den Wald mit den Tiles, einer seltenen Baumart. Das war ein Supernaturtag.

Wanderfilm: In der Schlucht von Los Tilos