Freitag, 25. März 2011

Mein Blumen-Sutra

Buddhisten empfehlen, sich nicht nur an Blumen zu erfreuen, sondern auch ueber Blumen nachzudenken, denn die Blume und ich, das Blumenleben und mein Leben, sowie das ganze Universum sind EINE organische Einheit, derselbe Gedanke, dieselbe Idee.
Die perfekte Blume, deren Schoenheit und Intensitaet ist ein Spiegel meiner Moeglichkeiten, perfekt, innerlich schoen und wahr zu sein, denn die Blume und die Menschen - alle funktionieren sie gleich.
Wir alle sind Luft, Wasser, Erde und Energie. Der Blume gelingt es, daraus Schoenheit und Perfektion zu kreieren. Auch ich habe diese Moeglichkeiten, zu leuchten, zu bluehen zur Freude fuer andere und zum Glueck fuer mich. So wie die Blume Erde zu Schoenheit verwandelt, kann auch ich dunkle Seiten meines Lebens in erleuchtende Seiten transformieren. Dazu koennte ich, oder muesste ich meine Schwierigkeiten, meine Probleme, meine Aengste und Sorgen und Leiden nehmen, annehmen, aufnehmen, sie anlaecheln und diese Energien in Schoenheit und positive Energien umwandeln.
Und so wie die Blume aus Erde Schoenheit macht und wieder zu Erde wird, brauche ich keine Angst zu haben vor Schwierigkeiten, weil ich weiss, dass sie organisch mit den schoenen Seiten des Lebens verbunden sind und nur eine andere Seite der Harmonie, des Guten, des inneren Schoenen und Wahren darstellen.
Ja, so wie die Blume haben auch wir Menschen die Anlage, positive Energien wachsen zu lassen. Ich hoffe, dass ich fuer viele Menschen diese efreuliche Blume bin und deren Welt verschoenern helfe.