Montag, 25. April 2011

Am Ende meiner Reise

Bald ist diese Reise zu Ende. Die genossene Freiheit, das Abenteuer, Menschen und Gegenden kennen zu lernen, das Vergnuegen nach Lust und Laune zu leben, machten diese paar Monate zu etwas Besonderem in meinem Leben. Ich danke allen und allem, die mir das ermoeglichten.

Was ich in vier Monaten "erfuhr", erlebte, sah, genoss und erlitt, und die viele Zeit, die ich mir nehmen konnte, mein Leben und meine guten und schwierigen Seiten zu ueberdenken, moechte mich praegen im Guten. Vielleicht bleibt mir etwas von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, der Aufmerksamkeit, dem Laecheln gegenüber den Mitmenschen und dem Leben, das die Menschen hier mir schenkten, und es gelingt mir, dies an dich weiter zu geben. Vielleicht hat mich die Reise sensibler und achtsamer gegenueber dir gemacht. Vielleicht hat das Erlebte mein Denken und meine Standpunkte gelassener und relativer und mein Handeln umsichtiger werden lassen.

So danke ich allen Menschen, denen ich auf dieser Reise begegnet bin fuer all das, was mich durch sie bereicherte, ihre Hilfe, ihre Aufmerksamkeit, ihre Gespraeche, ihre Zuneigung, ihr Laecheln, ihr Vertrauen und ihre Freundschaft.

Ich danke Edu, meinem Reisegefaehrten fuer seine Freundschaft, seine Unterstuetzung, die Erleichterungen beim Reisen zu zweit und seine Geduld und Nachsicht gegenueber meinen Launen und schwierigen Seiten.

Nun hoffe ich, dass du dich freust, mich wieder zu sehen, so wie ich mich freue, bald wieder unter euch zu sein.
Bis bald --- Beat