Donnerstag, 21. März 2013

Regreso a casa


Seit ein paar Tagen bin ich wieder zuhause.


Die Leuchttafel einer Shopping-Mall in Panama City zeigte am Tag meiner Rückreise 41 Grad. Hier ist es -8 Grad. Meine Frau ist krank und hustet sich die Lunge aus dem Leib. 

Morgen ist Frühlingsanfang. Die Saison würde ich insofern als Frühlingswinter bezeichnen, dann kommt die Sommerkälte, dann der Herbstwinter und darauf der Winterwinter. Dannzumal werde ich wieder auf die Reise gehen.

Für mich war's Zeit, wieder heimzukommen. Reisen ist schön und spannend. Vor allem, wenn man immer gesund war und kaum Probleme hatte. Auch die Distanz von Zuhause – vom wirklichen Leben – tat gut. Es ist aber auch sehr gut, wieder zu Hause zu sein.

Hiermit schliesse ich meinen Blog bis zu meiner nächsten Reise anfangs 2014. Danke für dein Interesse. 

Man sieht sich! Hasta luego ------------------ Beat


















Meine Reiseroute in Mitelamerika
Grün: Geradelt.   Rot: Busstrecken
Ich bin dem Pazifik entlang hochgeradelt, und der Karibik entlang runtergeradelt.