Montag, 4. März 2013

Trockenzeit?



Weiterfahrt in die Karibik. Arenal nur noch im Rückspiegel

Heute war un dia de lluvia y viento, eigentlich recht garstiges Wetter zum Radeln. Dabei wäre die Gegend schön hier um Puerto Viejo, nicht mehr weit von der Karibik entfernt: Eine von Niederschlägen geprägte Hügellandschaft, wie wir sie bei uns nicht kennen, eine mit unzähligen kleinen Wasserläufen durchfurchte Gegend. Mit Palmen übersätes Weideland. Das Positive war: keine einzige Hundeattacke (die Köter bevorzugten heute das Trockene), kein Leiden unter der sengenden Sonne, keine Klebrigkeit von Schweiss und Sonnencreme, der Gegenwind steigerte den Fitnesseffekt und stärkte den Durchhaltewillen und am Schluss ein Superhotel mit Superessen, gemanagt von lieben Frauen, an einem Ort, wo ich eigentlich nur zu übernachten plante, weil es mir gross genug erschien, ein oder zwei Absteigen zu haben. So hat alles Schlechte seine guten Seiten und das Gute seine üblen Seiten. Und den jeweiligen Standpunkt wählen wir selber.