Freitag, 21. März 2014

Abundancia total en la Finca de Limón

Nun waren wir 10 Tage auf dieser Finca und hatten eine wunderbare Zeit mit den lieben Leuten hier und der überwältigenden Natur. Davon ein paar Bilder: Die Finca ist nicht gross, aber es gibt kaum etwas uns Bekanntes, das hier nicht wachsen würde. Dieses Wuchern der Natur, diese Früchte, das einfache Leben hier, das war sehr schön.
Eingangstor;   Fincaplan
El dueño Hans, Hippie im Ruhestand (d.h. er hat sich aus einer Erbschaft eine Finca erstanden und reist nicht mehr herum)

Abendessen;  Symphonia atonal archaical caótico
Hanses Atmungswissenschaft;   Arbeitszimmer

Rebecca, Marie, Ma;    Baumhaus
Rebeccas Ziegen und Schafe, die täglich 2 kg Käse ergeben;   Truthahn

Blühende Avocados;   Nespoles
Reife Avocados;  kletterndes Wildgeranium

Wassertank der Finca (auch zum Baden; Hans: "Wenn du nicht bewässerst, da kriegst du hier nix.");  Aussicht von der Finca nach Caleta
Mariposa;   Orangenblüten

Blumenwelt (Eliconia?;   ???)
Zitronen;   Bananen

Pitanga;  Strauch nicht ganz klar
Tabayba;   Litschi

Hans: "Berauschende Blume von den Hottentotten;   Papaya
Rosenapfel;  Mandarinen

Aloe Vera;  Artischocke (kommt wild)
Kaki;  Mandeln

überwucherter Hühnerhof (darunter kräht's & gackert's)
Gartenbilder

Was es  sonst noch hat:
Sternfrucht
Spargel, wild
Feigen
Kaffee
Maracuyá
Mango
Brombeeren
Chirimoya
Andenbeere
Walnüsse
Äpfel
Sträucher, "da sind so süsse Schoten dran, die kannst du essen" (Hans)
usw.
usw.

Wer vorbeikommen möchte:
Marie García
Camino Las Carvas
Finca El Lemón
38470 Los Silos     Tenerife/España
subalterman@yahoo.es
+34 649 59 68 23

Hans Müller
Camino Las Carvas
Finca El Lemón
38470 Los Silos   Tenerife/España
+34 922 84 10 89

zum WWOOFen:
Rebecca
Finca El Taco
Buenavista    Tenerife/España

Adios Marie, adios Hans! Vamos a echarvos de menos.