Dienstag, 11. März 2014

Tenerifa

Tenerifa erwartet uns mit dem üblichen Wetter.

















Es ist Carnaval in Santa Cruz de Tenerife. Jedoch an diesem Sonntagabend war nicht mehr viel los, am meisten noch auf dem riesigen Rummelplatz. Auf zwei grossen Bühnen gab es Darbietungen von Chören. Es waren mehr SängerInnen als Zuschauer. Um 22.00 ging man (die Tenerifas) nach Hause. Sehr seriös!

















Video: https://www.youtube.com/watch?v=VQxGDJotpek



Der Campingplatz in La Mesa del Mar war geschlossen. Wir zelteten wild inmitten von Kapuzinerli und Geranium, bei Regen und starkem Wind. Es grünt und blüht, weil es immer schifft.

















In der Nacht eine kleine sms-Kommunikation mit der Heimat. Die ging so:
--> alles klar bei euch? gib schnell ein lebenszeichen. ein bus hatte unfall mit schweizern drin. Ein toter schweizer. hatte grad angst. Mel

----> hola hier ein Über-lebenszeichen. sind no immer zu zweit, am cämpe, es stürmt wie immer, alles feuchtkalt u verschwitzt. bei uns eher die Gefahr: zelt ins meer geblasen, 2 schweizer in seenot. m&b

-->  danke für sms. lieber feuchte eltern, als verunfallte, aus meiner sicht. Mel

Am nächsten Tag, hatte sich das Wetter etwas beruhigt. Das Meer tobte noch.

















Auf dem Weg nach Puerto de la Cruz zeigte sich kurz der Niesen, schön verschneit.