Samstag, 29. März 2014

Ferienlektüre



  • "Meine Ferienlektüre: Männergefühle*."
  • "Was Männergefühle? - das sind 200 blanke Seiten, hahaha... "









*Lektüre nicht empfehlenswert. Ich sollte selber was zu diesem Thema schreiben (3-4 Bände).

Andernorts gelesen:
"Das Gehirn allein denkt gar nicht", sagt der Psychiater Thomas Fuchs aus Heidelberg. Es sei immer die ganze Person, die etwas wahrnimmt, überlegt, entscheidet, sich erinnert und so weiter und nicht ein Neuron oder ein Cluster von Molekülen".
Die Zeit, 20 Februar 2014, S. 38
Ah, das tat gut zu lesen, weil, das denke ich schon lange (mit meinem Körper). Da wollte man doch immer mit Farbmustern belegen, wo was im Gehirn verarbeitet wird, und auch, wie Mann & Frau unterschiedlich denken und fühlen etc. ...
Denken insbesondere beim Mann, vor allem unter der Gürtellinie, sagt man ja schon lange. Was denkt ein Mann, der bis zum Bauch im Wasser steht? Nichts - es geht ihm über den Verstand, hahaha …