Donnerstag, 16. Februar 2012

Wie die Freundlichkeit der Menschen beschreiben?

Zum Beispiel: Wenn ich beim Radeln alle paar Minuten lachend mit „Hello Misteeerr“ oder „Poulet“ (oder Buleh = Besucher) gegrüsst werde, ...

... oder: wenn eine Schulklasse, die mich auf dem Velo entdeckte, mir nachzurennen versuchte, ...

... oder: wenn eine Lehrerin (rechts), mich in den Hot Springs von Brastagi fragte, ob ihre Schülerinnen mit mir englische Konversation üben könnten, ...

… oder: als ich beim Umladen in einen anderen Bus meine beiden Velosäcke vergass, es nach 20 Minuten merkte, ausstieg und ich ein paar Menschen mit Händen und Füssen zu erklären versuchte, was mir passiert sei, und sich diese die Mühe nahmen, sich einen Reim daraus zu machen, herumtelefonierten und ich nach einer halben Stunde die Taschen wieder hatte und weiterfahren konnte.