Donnerstag, 8. Januar 2015

Von Pattaya nach Ko Samet

Mittagessen am Strand von Rayong, Saeng Chan Beach. Superfisch sabai-sabai (sehr gut), gutes Bier.
Foto aufgenommen mit beiden Handykameras gleichzeitig.

Heute bini nach Ko Samet geradelt, d.h. zuerst 40 km mit dem Zug, dann 78 km mit dem Radel. Das Wetter war ideal: 31 Grad, bewölkt und leichter Gegenwind zum Abkühlen (zusammen mit dem Fahrtwind). Die zweispurige Hauptstrasse 3 war recht stark befahren mit entrechend schlechter Luftqualität, aber sehr sicher wegen breiter Schulter/Pannenstreifen. Ich versuchte mehrmals auszweichen auf kleine Strandstrassen, was nicht immer gelang. Mal verirrte ich mich in einem Petroindustriegebiet, mal musste ich wieder retour. Wegweiser gibt es kaum, die Karte war ungenau.
Auf Ko Samet kam ich erst im Dunkel an. So war es schwierig, etwas passendes zu suchen. Drum wählte ich gleich die drittbeste Adresse auf der Insel: Samet Villa. Eine Verwöhnsituation: Ich habe ein Bungalow direkt am weissesten Puderzuckersandstrand von Thailand (Reiseführer), und es fehlt an nichts: Beiz, Internet, Veranda, liebe Leute, deutsche Sender in der Glotze, Massage ... hab ich´s verdient? Jaaa, denn das war wohl der schwierigste Radlerteil meiner ganzen Reise. Ich denke, von jetzt an wird die Strasse einfacher und weniger Verkehr.